Seite drucken   Sitemap   Mail an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Minden-Lübbecke   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  
Startseite Projekte / Netzwerke Chor / Singende Selbsthilfe  · 

Unser Chor ...

Wir singen gemeinsam in der Singenden Selbsthilfe Minden-Lübbecke


Seit 2019 gibt es unser Chorprojekt “Singende Selbsthilfe”. Möglich wurde es durch eine Förderung durch die Willy Richter Stiftung Minden.
Singen tut gut – so das kurze, aber wirklich zutreffende Fazit. Als wir das Konzept für unser Chorprojekt erarbeitet haben, haben wir viel davon gelesen, wie gesund Singen ist, dass Glückshormone auf- und Stresshormone abgebaut werden, dass Schmerzen in den Hintergrund geraten sowie Herz-Kreislauf-System und Atmung positiv beeinflusst werden. Beim Singen haben wir all dies erlebt, jedes Mal auf´s Neue!
Zurzeit ist es natürlich nicht möglich, dass wir uns persönlich zu Chorproben treffen. Deshalb verabreden wir uns “online” und singen dann gemeinsam. Beim ersten Mal war dies sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber es ist schön, alle mal wiederzusehen, und das Singen tut auch so gut.

 

Letzte Aktualisierung: 09.09.2020
Seit 1990 sind wir für Sie da ...
Seit 1990 sind wir für Sie da ...

Bildquelle: Tim Reckmann/pixelio.de
Unser Team
Unser Team
v.l.n.r. Heike Knülle, Katja de Vink, Iris Busse Telefon 0571 828 02-17 und -24 Sprechzeiten: Mo. + Di. 9 - 13 Uhr; Do. 9 - 13 und 14 - 17 Uhr sowie nach Vereinbarung E-Mail
Hier können Sie sich informieren und auch für unseren Newsletter anmelden!


 
top