Seite drucken   Sitemap   Mail an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Minden-Lübbecke   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  
Startseite Projekte / Netzwerke Wir gestalten Vielfalt ...  · 

... unser Jubiläum 2015 ...


                         Ein ganz besonderes Selbsthilfegewächs

Als 2015 das 25-jährige Bestehen unserer Selbsthilfe-Kontaktstelle im Kreis Minden-Lübbecke – hoch im Norden von NRW – nahte, wollten wir uns diesem Datum einmal kreativ nähern. So kreativ wie wir die Selbsthilfe oft erleben. Und so haben wir mit Peter Paul Medzech Kontakt aufgenommen, der hier vor Ort als Bildhauer arbeitet. Er hat schon viel mit Gruppen und Initiativen gearbeitet und konnte sich sehr gut auf unsere Idee einlassen, mit Teilnehmer*innen aus den örtlichen Selbsthilfegruppen ein gemeinschaftliches Kunstwerk zu schaffen.

Hierfür konnten wir außerdem „Aktion Mensch“ gewinnen, die unser Projekt „Wir gestalten Vielfalt – Inklusion inklusive“ in ihrem Förderprogramm „Noch viel mehr vor“ finanziell förderten.(...).

Weiterlesen im nachfolgenden PDF Dokument!

 

Hier können Sie sich informieren und auch für unseren Newsletter anmelden!


 
top